Prof. Dr. Jens Boenisch
Pädagogische Professionalisierung und Bildungsforschung
M.A. Linus Eusterbrock
LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis
Prof. Dr. Petra Hanke
DFG-Projekt: Professionelles Wissen von Lehrkräften, Unterrichtsqualität und Lernfortschritte von Schülerinnen und Schülern im basalen Lese- und Schreibunterricht (WibaLeS)
Prof. Dr. Thomas Hennemann
Mo.Ki „inklusiv“ – Das Kind im Blick – multiprofessionelles und systemübergreifendes Inklusionskonzept für Kinder und Jugendlichen im Schulalter
Prof. Dr. Thomas Hennemann
MULTIMO - Gestufte Förderung in der Grundschule. Konzeption und Evaluation eines mehrstufigen, multimodalen Förderkonzepts bei externalisierenden Verhaltensproblemen
Dr. Caren Keeley
Kommunikation in der Krise: Gesundheitskompetenz und Verletzbarkeiten von Menschen mit Komplexer Behinderung in Zeiten der COVID-19 Pandemie
Prof. Dr. Elke Kleinau
Inklusive sexuelle Bildung für angehende Pädagog*innen (InseB)
Prof. Dr. Elke Kleinau
DFG-Projekt: 'Besatzungskinder' in Nachkriegsdeutschland. Bildungs- und Differenzerfahrungen
Prof. Dr. Elke Kleinau
„Let’s talk about sex – Sexuelle Vielfalt, schulische Sexualerziehung und forschendes Lernen in der Lehrer_innenbildung“
Prof. Dr. Elke Kleinau
„Feminisierung des Lehrberuf seine These und ihre Bedeutung für die aktuelle Krise der Schule sowie Herausforderungen für die LehrerInnenbildung“
Prof. Dr. Elke Kleinau
Nation und Geschlecht
Prof. Dr. Elke Kleinau
DFG-Projekt: Europareisen im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert. Bildungsprozesse und die Konstruktion nationaler Identitäten in Reiseberichten kreolischer Reisender
Prof. Dr. Johannes König
Professionelles Wissen von Lehrkräften, Unterrichtsqualität und Lernfortschritte von Schülerinnen und Schülern im basalen Lese- und Schreibunterricht
Prof. Dr. Nadia Kutscher
Digitalgestützte Bildungsnetze im Sozialraum elaborieren (DILABoration)
Prof. Dr. Nadia Kutscher
Bildungsteilhabe Geflüchteter in digitalisierten Bildungsarrangements (BIGEDIB)
Dr. Sandra Lammerding
Inklusion – Kooperation in multiprofessionellen Teams in der Primarstufe
Dr.' Tatjana Leidig
PEARL: Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern an Förderschulen – Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen
Dr.' Tatjana Leidig
Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehung bei Schüler*innen mit externalisierenden und internalisierenden Verhaltensproblemen
Prof. Dr. Torsten Meyer
Post-Internet Arts Education Research
Prof. Dr. Torsten Meyer
Digital Didactics in Art Education
Prof. Hans-Joachim Roth
Verbundprojekt Communities of Practice NRW für eine Innovative Lehrerbildung (ComeIn)
Prof. Dr. Michael Schemmann
Drop-out in der Alphabetisierung und Grundbildung: Analyse von Ursachen und Präventionsmöglichkeiten (DRAG)
PD Dr. Tanja Ulrich