Dipl. Rehapäd. Robert Stöhr

   

Sprechstunde

nach Vereinbarung

 

Arbeitsschwerpunkte

  • Technikphilosophie
  • Phänomenologie
  • historische und kulturelle Perspektiven

... im Kontext von Behinderung

 

Lebenslauf 

 2004-2009

Studium der Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung an der Technischen Universität Dortmund (Studienschwerpunkte: Sprachheilpädagogik, Musik/ Ästhetische Bildung und Kreativtherapien), Abschluss: Dipl. Rehapäd.

seit 01.02.2010

freiberufliche Tätigkeit als Sprachheilpädagoge

2012-2013

Lehrkraft für besondere Aufgaben am Lehrstuhl "Theorie der Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung" der Technischen Universität Dortmund

2012-2015

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl "Allgemeine Heilpädagogik. Theorie der Heilpädagogik und Rehabilitation" an der Universität zu Köln

seit 01.10.2015

Lehrkraft für besondere Aufgaben am Lehrstuhl "Allgemeine Heilpädagogik. Theorie der Heilpädagogik und Rehabilitation" an der Universität zu Köln

 

Veröffentlichungen

"Das Normale und das Normative unter phänomenologischer  Hinsicht am Beispieltechnischer Hilfsmittel. Abstract." In: Nachrichtenblatt  derDeutschen Gesellschaft für Geschichte der Medizin, Naturwissenschaft und Technik e.V. 2/2011, S. 47