Forschungsprojekte

 

Laufende Projekte:

  • COLD – Competencies of School Teachers and Adult Educators in Teaching German as a Second Language in Linguistically Diverse Classrooms   ι    Weitere Informationen
  • DiSK – Digitalstrategie Lehrer*innenbildung Köln: Kompetenzen nachhaltig entwickeln   ι    Weitere Informationen
  • EMW – Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung  ι  Weitere Informationen
  • PARTI – Partizipation und Anerkennung in Response-to-Intervention  ι  Weitere Informationen
  • PlanvoLL-D – Die Bedeutung des professionellen Wissens angehender Deutschlehrkräfte für ihre Planung von Unterricht   ι  Weitere Informationen
  • ProdiviS – Förderung der professionellen Wahrnehmung in digitalen, videobasierten Selbstlernmodulen  ι  Weitere Informationen
  • ST:ST – Testtheoretische Grundlegung und Pilotierung des Studiport-Wissenstests zum Sprach- und Textverständnis   ι   Weitere Informationen
  • TEDS-Validierung – Teacher Education and Development Study - Validierung  ι Weitere Informationen
  • TEDS-Validierung Transfer – Transfervorhaben zum Projekt TEDS-Validierung
  • VILLA 2.0 – Lernen mit Unterrichtsvideos  ι   Weitere Informationen
  • WibaLeS – Professionelles Wissen von Lehrkräften, Unterrichtsqualität und Lernfortschritte von Schüler*innen im basalen Lese- und Schreibunterricht    ι   Weitere Informationen
  • ZuS-QS – Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS), Teilprojekt Qualitätssicherung   ι Weitere Informationen

Abgeschlossene Projekte: