H3 Kontakt zum Thema

Felix Schirmer
Felix Schirmer
Lehrbeauftragter für elementare Chorarbeit

Homepage

Raum




Telefon
E-Mail info(at)felixschirmer.de
Sprechstunde nach Vereinbarung


Kontakt

Kurzvita

Felix Schirmer wurde in Wolfenbüttel geboren, studierte Schulmusik sowie "Innovative Choir Leading" (MMus) in Köln und Aalborg (DK) und arbeitet als freier Chorleiter, Gesangslehrer, Sänger sowie Dozent in Köln. Er war langjähriger Chorleiter und Koordinator der Jugendarbeit am Chorhaus St. Michael Dormagen, ist Lehrbeauftragter für elementare Chorarbeit an der Universität zu Köln und arbeitet darüber hinaus als freiberuflicher Chorleiter, Dozent und Sänger, wobei er als „Botschafter“ die von Prof. Jim Daus Hjernøe entwickelte Methode The Intelligent Choir in Deutschland vertritt. Darüber hinaus widmet er sich auch der wissenschaftlichen musikpädagogischen Arbeit. Hier setzt er sich mit Fragen der Vielfalt in der institutionalisierten Musikausbildung auseinander.

 

www.felixschirmer.de