Überblick:
Akademischer Werdegang
Beruflicher Werdegang
Publikationen
Finde mich:
Praxis Sprachraum: Sprachraum - Startseite (sprachraum-logopaedie.com)
Akademischer Werdegang
| Jahr (10/2019- 12/2022) | Master of Arts, Universität zu Köln Studium der Prävention und Intervention in der Kindheit | 
| Jahr (10/2015- 01/2019) | Bachelor of Arts, Universität zu Köln Studium der Sprachtherapie | 
Beruflicher Werdegang
| Berufliche Tätigkeiten in Wissenschaft und Forschung | |
| seit (10/2023) | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogik und Therapie bei Sprach- und Sprechstörungen (Prof. Dr. Stenneken), Department Heilpädagogik und Rehabilitation, Universität zu Köln | 
| Berufliche sprachtherapeutische Tätigkeiten | |
| seit (01/2023) | Praxisinhaberin Sprachraum, Gemeinschaftspraxis für Logopädie Rox & Quitmann, Köln-Klettenberg | 
| Jahr (08/2022- 12/2022) | Beschäftigung als akademische Sprachtherapeutin, Praxis Thies, Köln-Klettenberg | 
| Jahr (01/2019- 07/2022) | Beschäftigung als akademische Sprachtherapeutin, Praxis Froneck und Patzner, Köln-Sülz | 
Publikationen
Artikel
- Quitmann, V., Rubi-Fessen, I., & Rosenkranz, A. (2020). Wirksamkeitsvergleich intensiver sprachtherapeutischer und neuropsychologischer Intervention auf den Wortabruf bei chronischer Aphasie - Eine Einzelfallstudie. Forum Logopädie, 34(1), 20-24
Konferenzvorträge
- Quitmann, V., Rosenkranz, A., & Rubi-Fessen, I. (2019, Dezember). Sprachtherapie versus Kognitives Training - was wirkt wie? Effekte zweier Therapiekonzepte auf den Wortabruf bei Aphasie - eine Einzlfallstudie. 26. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation (DGNR), Leipzig
