Wir sind die Fachschaft GSD+

GSD steht für „Gebärdensprachdolmetschen“. Als Dolmetscher*innen übertragen wir eine Sprache in eine andere, meist in spontanen Kommunikationssituationen. Dolmetschen beinhaltet also mehr als nur eine Sprache, dafür steht das „+“ in unserem Namen.
Die Fachschaft wurde am 16.01.2019 gegründet um die Interessen der Studierenden zu vertreten.


Unsere wichtigsten Aufgaben sind:
-    die Vertretung studentischer Interessen gegenüber der Universität
-    die Vernetzung von Studierenden inner- und außerhalb des Studiengangs
(etwa in Form von Aktionen am HumFestival oder Veranstaltungen wie z.B. dem „DGS-Dinner“)
-    Beratung Studieninteressierter, Bereitstellung von Informationen
-    Das Engagement für die vermehrte Nutzung von DGS an der UzK



Lust auf Engagement!!!
Du studierst Gebärdensprachdolmetschen und möchtest in der Fachschaft etwas bewirken?
Wir sind: Freundlich, zuvorkommend, nicht bissig, extrem lustig, kommunikativ, spontan und eine beliebig lange Ansammlung weiterer positiver Eigenschaften. Du willst uns um weitere positive Eigenschaften bereichern?
Dann melde dich per E-Mail oder auf Facebook bei uns und schau bei einem unserer Fachschaftstreffen vorbei. Wir freuen uns auf dich!



Interesse am Studium
Du willst Menschen dazu verhelfen miteinander zu kommunizieren? Du bist fasziniert von visueller Sprache? Vielleicht ist ein Studium des Gebärdensprachdolmetschens genau das Richtige für dich.
Wir stellen dir gerne Informationsmaterial über den Studiengang zur Verfügung und können dir von unseren Erfahrungen berichten um dir bei deiner Entscheidung zu helfen.


Kontakt
fs-gsdplus@uni-koeln.de oder auf Facebook nach "Fachschaft GSD+" suchen!
Anfragen sowohl in Lautsprache als auch in Gebärdensprache sind willkommen!