Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser!
H3 Kontakt zum Thema
M.A. / M.Sc. / B.Eng. Michael Roß
Assoziierter Doktorand der Abteilung für Sozial- und Medienpsychologie
Forschungsgebiete
Lernen in Virtual und Augmented Reality
Pädagogische Agenten
Mensch-Computer-Interaktion
Publikationen
Roß, M. (2020). Faces in the Crowd – Eine Analyse des Verhaltens firmeninterner Crowdsourcing-Teilnehmer basierend auf psychologischen Theorien und Phänomenen. Zeitschrift für Ideen- und Innovationsmanagement .
Ausbildung
2019 - 2022: M.A. in Arbeits- und Organisationspsychologie, Bergische Universität Wuppertal
2016 - 2019: M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2017 - 2019: Nebenfach Psychologie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2014 - 2017: B.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2011 - 2014: B.Eng. in Maschinenbau, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim
2003 - 2011: Abitur
Beruflicher Werdegang
Seit 2024: Externer Doktorand in der Abteilung für Sozial- und Medienpsychologie, Universität zu Köln
Seit 2020: Qualification Partner, Schaeffler Technologies AG & Co. KG
2019 - 2020: Projekteinkäufer, Schaeffler Technologies AG & Co. KG
2016 - 2019: Werkstudent und Masterand, Schaeffler Technologies AG & Co. KG
2015 - 2016: Wissenschaftliche Hilfskraft, Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen - Arbeitsgruppe für Supply Chain Services
2011 - 2014: Dualer Student - Produktentwicklung
Preise und Auszeichnungen
2019: Norbert-Thom-Innovationspreis (verliehen für die Masterarbeit im Fach Wirtschaftsingenieurwesen durch quer.kraft – der innovationsverein e.V.)