Publikationen

 

Hajart, M., Paul, C., Somm, I. (2023). Erfolgreiche Elterngespräche führen. Ein Projektbericht. Essen: DenkArbeitRuhr.

Paul, C. (2022). Elterngespräche (erfolgreich) führen. Beratungskompetenz entwickeln. Eine qualitative Studie zur Entwicklung von Modulen zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. Universität zu Köln: Online-Ressource.

Paul, C. (2019). Professionalisierung anhand medienpädagogischer Praxis. Entwicklung, Durchführung und Evaluation eigener medienpädagogischer Konzepte. Studienprojekte in Kooperation mit der Stadtbibliothek Köln. Universität zu Köln: Online-Ressource.

Paul, C. (2018). Sprachdiagnostik und Förderung im Regel- und DaZ-Unterricht. Universität zu Köln: Online-Ressource und Artikel

Paul, C. (2017). Blog "MyOwnStudy" zur Veröffentlichung von Studien- und Lehrforschungsprojekten unter https://blog.uni-koeln.de/myownstudy/about/. Universität zu Köln.

Paul, C. (2016). Projektbericht zum innovativen Lehr-Lernprojekt: Projektbegleitung. Praxisreflexion und Theorievertiefung: Konzeption und Umsetzung eines E-Projekttagebuchs auf Grundlage der E-Portfoliofunktion (ILIAS). NRW-Zertifkatsprogramm Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule. Universität zu Köln: ZHD.

Paul, C. (2013). In Gemeinschaft leben - eine Analyse von Ideal und Realität intergenerationeller Wohnprojekte unter der Perspektive von Lern- und Bildungsprozessen. Dissertationsschrift: Universität zu Köln. Online Ressource.

Paul, C. (2012). Der Wert der Gemeinschaft. Gemeinschaftliche Wohnprojekte in Europa. In Anhalt, E. & Schultheis, C. (Hrsg.). Werteorientierung und Wertevermittlung in Europa. Münster: LIT-Verlag.

Schreier, M., Navarra, C. & Groeben, N. (2002). Das Verschwinden der Grenze zwischen Realität und Fiktion. Eine inhaltsanalytische Untersuchung zur Rezeption des Kinofilms The Blair Witch Project. In Baum, A. & Schmidt, S.J. (Hrsg.). Fakten und Fiktionen. Über den Umgang mit Medienwirklichkeiten (S. 271-282). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft.

Navarra, C. (2000). Wie interaktiv ist das Internet? Nutzungsmöglichkeiten und erforderliche Medienkompetenz. Stuttgart: ibidem.
 
Treumann, K.P., Baacke, D., Redeker, G., Gartemann, S. & Kraft, J. unter Mitarbeit von Navarra, C. (1999). Lernen als Netzkommunikation. Überarbeiteter Abschlussbericht der Begleitforschung zum Projekt „NRW-Schulen ans Netz - Verständigung weltweit". Bielefeld: AMMMa.