Forschung

 

Paul, C. (2022, 2023). Elterngespräche (erfolgreich) führen. Beratungskompetenz entwickeln. Kooperationsprojekt Universität zu Köln & Netzwerk Handlungsforschung und Praxisberatung.

Paul, C. (2016). Tabletnutzung von Kindern- und Jugendlichen in formalen und informellen (Bildungs-)Kontexten (TaLeKo). Teilprojekt im Forschungsprojekt MobiLE, Universität zu Köln.

Paul, C. (2015). Sprachdiagnostik und Förderung im Regel- und DaZ-Unterricht. Ein (evaluatives) Kooperationsprojekt. Universität zu Köln & Maria Montessori Grundschule, Köln-Ossendorf.

Paul, C. (2014). Bezugsnormen und Funktionen von Schule im Zuge von Heterogenität und Inklusion. Lehrforschungsprojekt, Universität zu Köln.

Für detailliertere Informationen zu o.g. Arbeiten, weiteren Studien- und Lehrforschungsprojekten sowie Abschlussarbeiten, welche im Kontext handlungsorientierter Lehr-Lernformate im Zuge des "Forschenden Lernens" bzw. "Forschen Lernens" unter meiner Betreuung entstanden sind, verweise ich zudem auf den Blog MyOwnStudy.