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Empirische Schulforschung mit dem Schwerpunkt Unterrichtsentwicklung



Der Arbeitsbereich Schulforschung mit dem Schwerpunkt Unterrichtsentwicklung versteht sich als ein empirisch ausgerichteter, schulstufen- und schulformenübergreifender Lehr- und Forschungsbereich, in dem prozess- und wirkungsbezogene Fragen bearbeitet werden und der in Unterrichts- Professions- und Schultheorien verortet ist. Gegenstand sind fachbezogene und überfachliche, geplante und zielgerichtete Veränderungen des Unterrichts durch Lehrpersonen und anderes pädagogisch tätiges Personal. Thematische Schwerpunkte liegen in der Fachlichkeit, Materialität und Medialität von Unterricht, Individualisierungs- und Differenzierungsprozessen. Am Arbeitsbereich ist die Wissenschaftliche Leitung der Inklusiven Universitätsschule (IUS) der Stadt Köln angesiedelt.

H3 Kontakt zum Thema

Prof. Dr. Matthias Martens
Prof. Dr. Matthias Martens
Professur für empirische Schulforschung
mit dem Schwerpunkt Unterrichtsentwicklung
und Wissenschaftlicher Leiter Heliosschulen
– Inklusive Universitätsschulen der Stadt Köln (IUS)

Raum 2.04

Aachener Str. 201
D-50931 Köln

Telefon 0221-470 -3955
Fax
E-Mail m.martens@uni-koeln.de
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