Betreuung von Abschlussarbeiten (B.A. Sonderpädagogische Förderung)
- Geisteswissenschaftliche Pädagogik
- Pädagogische Phänomenologie
- Bildungstheorie und Bildungsbegriff bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung
- Klassischer Bildungsbegriff der geisteswissenschaftlichen Pädagogik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
- Kritische Reflexion des klassischen Bildungsbegriffs
- Didaktik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
- Didaktische Theorien, Modelle und Konzepte
- Das Konzept der Elementarisierung
- Unterrichtsplanung und Unterrichtsvorbereitung
- Fachdidaktische Fragestellungen
- (Philosophische) Ästhetik und ästhetische Bildung bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung
- Klassische Theorien des Ästhetischen
- Ästhetische Erfahrung
- Relevanz für Bildung und Didaktik bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung
- Digitalisierung
- Digitale Bildung und digitale Teilhabe bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung
- Bedarfe und Bedürfnisse
- Inklusion in sozialen Netzwerken
Allgemeine Informationen sowie das Formblatt zur internen Anmeldung von Abschlussarbeiten entnehmen Sie bitte dieser Datei.