IT-Service und Beratung
Troubleticket System OTRS
Der IT-SERVICE des Netzwerk Medien unterstützt und berät alle MitarbeiterInnen der HF bei Fragen und Problemen zum Thema Computer.
Dazu betreiben wir ein Troubleticket-System zur Bearbeitung von Anfragen. Sie können einfach dieses Formular ausfüllen, um einen Vorgang in unserem System zu erzeugen.
Intranet und Internet in der Humanwissenschaftlichen Fakultät
Das INTRANET der Fakultät wird durch das Netzwerk Medien betreut. Es umfasst ein Netz von ca. 500 Arbeitsplatzrechnern bzw. Informationssystemen und eine Reihe von Servern verteilt über mehrere Gebäudestandorte. Die Netzwerkinfrastruktur wird dabei vom Rechenzentrum der Universität bereit gestellt und von uns in enger Kooperation mit den MitarbeiterInnen des RRZK gewartet. Bei Störungen im Bereich des Netzwerkes sollten Sie sich daher immer zunächst an unsere Mitarbeiter wenden. Von hier aus wird dann - falls notwendig - das Rechenzentrum informiert.
