Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften

H3 Kontakt zum Thema

Gwennaëlle Mulliez, M.A.
Gwennaëlle Mulliez, M.A.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Raum Triforum, 4. Stock, R 431

Triforum Cologne, Innere Kanalstraße 15
50823 Köln

Telefon +49 (0)221-470-6973
Fax
E-Mail mulliez.gwennaelle@uni-koeln.de
Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail.


Ihre ausgedruckten Hausarbeiten senden Sie bitte an folgende Adresse:

Universität zu Köln/Zentrale Poststelle
Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Gwennaelle Mulliez M.A./Triforum
Albertus-Magnus-Platz
50923 Köln



Bitte nutzen Sie den Seiteneingang des Triforums an der Weinsbergstraße.


Kontakt V-Card
 

Werdegang

Seit 10/2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Universität zu Köln

05/2019-09/2019 Senior Scientist an der Professur für Bildungsforschung der Paris Lodron Universität Salzburg

04/2019 Abschluss Master of Arts Erziehungswissenschaft, Studium der Interkulturellen Kommunikation und Bildung (großes Fach) und der Erwachsenenbildung/Weiterbildung (kleines Fach), Universität zu Köln

02/2018-04/2019 Projektmitarbeiterin im Projekt „TransMiK –Integration und Partizipation der Mitarbeiter*innen im gewerblichen Bereich am Flughafen Köln/Bonn“, Fachbereich Erziehungswissenschaft, Paris Lodron Universität Salzburg

10/2017-02/2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim bbb - Büro für berufliche Bildungsplanung, Dortmund

06/2016-08/2017 Wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Universität zu Köln

09/2015 Abschluss Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Augsburg

04/2014-03/2016 Studentische Hilfskraft und Multiplikatorin beim Netzwerk politische Bildung Bayern, Universität Augsburg

10/2014-09/2015 Studentische Hilfskraft an der Professur für Pädagogik mit Schwerpunkt vergleichende Bildungsforschung, Universität Augsburg

 

Forschungsschwerpunkte

  • Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung
  • Migrationsforschung
  • Politische Bildung

 

Publikationen

Baros, Wassilios & Sailer, Maximilian & Mulliez, Gwennaelle (2020): Subjektive Positionierungen von Rezipient*innen zur medialen Berichterstattung über Asylpolitik. In: Zeitschrift Conflict and Communication Online, Vol. 19, No. 1. Online abrufbar unter: http://www.cco.regener-online.de/2020/pdf/baros-et-al2020.pdf 

Mulliez, Gwennaelle (2019): Integration und Partizipation der Mitarbeiter*innen im gewerblichen Bereich am Flughafen Köln/Bonn.(Geschäftsbereich: Ground Services) – Projektendbericht. Weitere Informationen unter: https://www.uni-salzburg.at/index.php?id=212391&MP=93-44799

Funk, Stephanie Catharina & Mulliez, Gwennaelle (2018): Wissenschaftliche Begleitung/Evaluation der ESF-geförderten Maßnahmen der lebens- und erwerbsweltbezogenen Weiterbildung in Einrichtungen der Weiterbildung, Fördergegenstand: „Grundbildung mit Erwerbswelterfahrung“. Abrufbar unter: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/esf_evaluation_grundbildung_mit_erwerbswelterfahrung.pdf

Mulliez, Gwennaelle (2015): Rezension. Politikunterricht als Möglichkeitsraum. Perspektiven auf schulische politische Bildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Abrufbar unter: https://www.politische-bildung-bayern.net/medien/rezensionen/item/461-politikunterricht-als-moeglichkeitsraum-perspektiven-auf-schulische-politische-bildung-von-jugendlichen-mit-migrationshintergrund

Mulliez, Gwennaelle (2015): Mehrwert Demokratie: Demokratie am Lernort Schullandheim (er)leben - Ein Projekt des Wertebündnis Bayern. Online abrufbar unter: https://www.politische-bildung-bayern.net/about/item/442-mehrwert-demokratie-demokratie-am-lernort-schullandheim-er-leben-ein-projekt-des-wertebuendnis-bayern

Mulliez, Gwennaelle (2014): Im Gespräch mit Klaus-Peter Hufer. Online abrufbar unter: https://www.politische-bildung-bayern.net/interviews/item/329-im-gespraech-mit-klaus-peter-hufer

Mulliez, Gwennaelle (2014): „Genauer hinsehen und hinterfragen“. Online abrufbar unter: https://www.politische-bildung-bayern.net/presse/item/249-genauer-hinsehen-und-hinterfragen