Fachschaft Hören & Kommunikation 

 

Fachschaft 2023 

 

Wer sind wir?

Wir sind die Fachschaft Hören & Kommunikation. Wir sind zuständig für den Förderschwerpunkt HK des Lehramts für sonderpädagogische Förderung. 

Fachschaftstreffen

Wir treffen uns alle 14 Tage zum Fachschaftstreffen. Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann schick uns gerne eine Nachricht. Wir senden dir gerne unseren aktuellen Termin zu und du kannst einfach vorbei kommen.

 

Fachschaft - Was ist das überhaupt?

Alle Studierenden eines Studienfaches bilden eine Fachschaft, die ihre Vertretung wählt: Den Fachschaftsrat. Dieser wiederum wird verwirrenderweise meist als Fachschaft bezeichnet.

Der Fachschaftsrat vertritt die Interessen aller Studierenden des entsprechenden Studienfaches (bei uns also die Lehrstühle Schäfer und Kaul) und setzt sich für ihre Belange ein. Außerdem organisiert er regelmäßige Austauschtreffen mit den Lehrstühlen, Partys, Exkursionen und andere Projekte.

Der Fachschaftsrat wird jährlich von den Studierenden auf der sogenannten Vollversammlung (VV) gewählt.

 

 Alle Infos bekommt ihr, wenn ihr euch in die Mailingliste eintragt:

 https://lists.uni-koeln.de/mailman/listinfo/hk-info

Wir geben Infos der HK Lehrstühle weiter und informieren euch über unsere Veranstaltungen, weitere Angebote und Aktionen wie die Gebärden-Lexika Bestellungen.