H3 Kontakt zum Thema

Jonas Ehmer
Jonas Ehmer
Lehrbeauftragter für schulpraktisches Klavierspiel
Homepage

Raum




Telefon
E-Mail jonas.ehmer(at)web.de
Sprechstunde nach Vereinbarung


Kontakt V-Card

 

Jonas Ehmer wurde 1993 in Landau in der Pfalz geboren und bekam dort mit 6 Jahren seinen ersten Klavierunterricht bei Klaus Braun.
2019 schloss er seinen Master in Katholischer Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln ab.
Seine dortige Ausbildung wurde durch mehrere Meisterkurse und Fortbildungen ergänzt, u. a. bei Wolfgang Seifen und Thierry Escaich (Improvisation), Prof. Johannes Geffert (Orgel) sowie Ingeborg Danz und Tobias Krampen (Liedgestaltung).

Zurzeit studiert Jonas Ehmer Lehramt mit den Fächern Musik und Geschichte.

Neben seiner Anstellung als Organist in der Kirchengemeinde St. Engelbert in Köln-Riehl ist er als Korrepetitor von Chören und Solisten sowie als Liedbegleiter tätig und unterrichtet das Fach Schulpraktisches Klavierspiel an der Universität zu Köln und der HfMT Köln.