Fachschaft Inklusion

Logo Fachschaft Inklusion

 

Wer sind wir?

Wir sind die Fachschaft Inklusion der Uni Köln. Die Fachschaft setzt sich aus Studierenden verschiedener Studiengänge zusammen, die sich für die breite Thematik „Inklusion“ interessieren und sich rund um das Thema engagieren. Unsere ‚Wurzeln‘ haben wir im Lehramt über alle Lehramtsstudiengänge hinweg (Bachelor und Master), jedoch begrenzen wir uns nicht auf das Themenfeld „Schule“.

 

Was machen wir?

Wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns über Sachverhalte rund um Inklusion aus. Dazu gehört außerdem, dass wir in diesem Kontext seit mehreren Jahren eine Lehrveranstaltung anbieten, d. h. vorbereiten, durchführen und nachbereiten, die sich mit Inhalten befasst, die uns wichtig erscheinen und im regulären Uni-Lehrbetrieb fehlen. Darüber hinaus organisieren wir aber auch andere Veranstaltungen, kooperieren mit verschiedenen Lehrstühlen sowie Projekten an der Uni (mit Schwerpunkt an der Humanwissenschaftlichen Fakultät) und engagieren uns als Fachschaft hochschulpolitisch.

 

Hast du Lust, in der Uni mitzumischen?

Falls du Lust (bekommen) haben solltest, mal vorbeizuschauen, dich mit deinen Ideen einzubringen oder Fragen zu stellen, so melde dich einfach und komm zu unseren Fachschaftstreffen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und ganz besonders auf dich! ????

 

Wie könnt ihr uns erreichen?

E-Mail: fs-inklusion@uni-koeln.de

Facebook:       Fachschaft Inklusion Uni Köln

Instagram:      fsinklusion