Die Humanwissenschaftliche Fakultätder Universität zu Köln trauert um

 

Prof. Dr. Birte Englich

  • 24.01.1968 † 02.09.2019

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unserer sehr geschätzten und lieben Kollegin erfahren, die völlig unerwartet und viel zu früh verstorben ist.

Birte Englich leitete an der Universität zu Köln seit 2009 die Abteilung für Angewandte Sozialpsychologie und Entscheidungsforschung.

Auf dem Gebiet der angewandten Sozialpsychologie sowie der Rechtspsychologie war sie eine national wie international anerkannte Forscherin, die in diesen Bereichen wichtige theoretische und inhaltliche Impulse setzen konnte.

Bei den Studierenden war sie stets als eine engagierte Förderin und kompetente Ansprechpartnerin beliebt. Die Weiterentwicklung des Nachwuchses, für den sie immer ein offenes Ohr hatte, lag ihr besonders am Herzen.

 

Wir werden sie als herzliche und offene Kollegin in Erinnerung behalten, die uns mit ihrer Fachkompetenz, ihrem Engagement und ihrer optimistischen Haltung beeindruckt und bereichert hat.

Wir werden sie sehr vermissen. Den Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

 

Dekanat und Mitglieder der Humanwissenschaftlichen Fakultät