Fachschaft HK

 

Fachschaft Hören & Kommunikation

 Fachschaft HK

Fachschaftstreffen

Wir treffen uns alle 14 Tage zum Fachschaftstreffen. Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann schick uns gerne eine Nachricht. Wir senden dir gerne unseren aktuellen Termin zu und du kannst einfach vorbei kommen.

 

Fachschaft - Was ist das überhaupt?

Alle Studierenden eines Studienfaches bilden eine Fachschaft, die ihre Vertretung wählt: Den Fachschaftsrat. Dieser wiederum wird verwirrenderweise meist als Fachschaft bezeichnet.

Der Fachschaftsrat vertritt die Interessen aller Studierenden des entsprechenden Studienfaches (bei uns also die Lehrstühle Coninx und Kaul) und setzt sich für ihre Belange ein. Außerdem organisiert er die alljährliche Examensfeier, Partys, Exkursionen und andere Projekte.

Der Fachschaftsrat wird jährlich von den Studierenden auf der sogenannten Vollversammlung (VV) gewählt.

 

 Alle Infos bekommt ihr, wenn ihr euch in die Mailingliste eintragt:

 https://lists.uni-koeln.de/mailman/listinfo/hk-info

Wir geben Infos der HK Lehrstühle weiter und informieren euch über unsere Veranstaltungen, weitere Angebote und Aktionen wie die Gebärden-Lexika Bestellungen.

 

Bitte seht von jeglichen Anfragen zu Gebärdensprachdolmetschaufträgen ab. Wir sind lediglich die Fachschaft Hören und Kommunikation, und nicht dafür ausgebildet.
Unten ist eine Liste, unter der ihr Profis aus NRW kontaktieren könnt.

http://www.kestner.de/n/dolmetschen/dolmetschen-liste2.htm#Nordrhein...len