Nachrichten aus dem Bereich Psychologie und Psychotherapie in der Heilpädagogik :

    Aktuelle Nachrichten

    1. 06.02.2012

      Sprechstunde Prof. Dr. Lauth in der vorlesungsfreien Zeit


    Willkommen bei der Abteilung Psychologie und Psychotherapie in der Heilpädagogik

     

    • Die Abteilung Psychologie und Psychotherapie in der Heilpädagogik vertritt im Rahmen des Lehramtsstudienganges Sonderpädagogik Lehraufgaben in den psychologischen Grundlagenfächern sowie in den Bereichen Forschungsmethoden, Diagnostik und psychologische Interventionsverfahren.
    • Die Forschungstätigkeiten der Abteilung drehen sich um die Schwerpunkte Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen, Lernstörungen sowie um die Entwicklung und Überprüfung von Interventionsverfahren aus diesen Bereichen. Informationen zu aktuellen Forschungsprojekten finden Sie im Navigationsbereich unter Forschung.
    • Uns liegt viel daran die Ergebnisse unserer Forschungstätigkeit an die Praxis weiterzugeben und Fragestellungen aus der Praxis aufzunehmen. Hierzu organisieren wir regelmäßig ein Forum für Theorie- und Praxisaustausch und bieten  Weiterbildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themen wie beispielsweise Elterntrainings und Fortbildungen für Lehrer an.