Beratungsforschung

Rückschau zur Tagung "Gelingende Kommunikation mithilfe von systemisch-humanistischen (Beratungs-)Ansätzen"

Am 21. und 22.10.2016 fand an der Universität zu Köln die Tagung "Gelingende Kommunikation mithilfe von systemisch-humanistischen (Beratungs-)Ansätzen" statt.

Zu den Vorträgen von Friedemann Schulz von Thun, Bernd Schmid und Jürgen Kriz erschienen über 1300 Teilnehmer*innen und machten die Tagung zu einem "Meilenstein in der Entwicklung von Beratung", so Bernd Schmid in seiner kurzen Rückschau.

 



Fotos: Jürgen Kriz, Robert Kamp, Michael Leyendecker

Das isb Wiesloch stellt auf seinem Youtube-Kanal Videomitschnitte zur Verfügung. Friedemann Schulz von Thun betonte: "Was ich zu sagen habe, ist für hier und jetzt und für diesen Kontext", weshalb eine Aufzeichnung seines Vortrags nicht zur Verfügung steht. Den Teilnehmer*innen wird der Vortrag aber ohnehin in Erinnering bleiben.

Alle anderen Voträge und Inputs stehen Ihnen hier zur Verfügung: