SSC Kunst/Musik


Herzlich Willkommen auf der Webseite des

Studierenden-Service-Centers Kunst-Musik

 

Nachrichten aus dem Bereich Studierenden - Service Center Kunst/Musik (SSC Kunst/Musik) :

Allgemeine Informationsveranstaltungen der Humanwissenschaftlichen Fakultät zum Wechsel in die Prüfungsordnungen 2015 in den fachwissenschaftlichen Bachelorstudiengängen Intermedia (1-Fach), Musikvermittlung (2-Fach)

16.03.2017, 11-14 Uhr

Ort: Hörsaal 121, Gronewaldstr. 2 (HF-Gebäude 216), Campus Humanwissenschaftliche Fakultät

und/oder am

06.04.2017, 11-14 Uhr

Ort: Hörsaal 121, Gronewaldstr. 2 (HF-Gebäude 216), Campus Humanwissenschaftliche Fakultät

Frist für den freiwilligen Wechsel der Prüfungsordnung zum Sommersemester 2017: 16.01.-20.04.2017

Die Informationsveranstaltungen richten sich an alle Studierende in den fachwissenschaftlichen Bachelorstudiengängen der Humanwissenschaftlichen Fakultät, die (noch) nach den alten Prüfungsordnungen in KLIPS 1 studieren und spätestens zum Ende des Sommersemesters 2017 in die neuen Prüfungsordnungen (und damit zu KLIPS 2.0) wechseln müssen.

Das Studierenden-Service-Center und die Prüfungsämter der Humanwissenschaftlichen Fakultät informieren Sie im Rahmen der Veranstaltung über die allgemeinen Rahmenbedingungen des Wechsels in die neuen Prüfungsordnungen, die Fristen und erforderlichen Schritte für den freiwilligen Wechsel zum Sommersemester 2017, die Nutzung des Migrationstools sowie zum Prozess der Leistungsdatenübertragung. Im Anschluss daran besteht noch Zeit, um auch studiengangspezifische Fragen gemeinsam zu besprechen und zu klären.

Über Ihr zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!

Die Präsentation der Informationsveranstaltung zum Wechsel der Prüfungsordnung finden Sie hier

Sonderanträge auf Härtefallregelung können ab dem 08.02.2017 bis einschließlich zum 31.03.2017 per Post, persönlich während der Sprechstunde oder durch Einwurf in den Briefkasten des SSC Kunst-Musik eingereicht werden.

Sonderanträge auf Einzelfallprüfung können vom 10.03.2017 bis einschließlich 12.04.2017 per Post, persönlich während der Sprechstunde oder durch Einwurf in den Briefkasten des SSC Kunst-Musik eingereicht werden.

Bitte beachten Sie: Nach Ablauf der Frist können keine Sonderanträge mehr angenommen oder bearbeitet werden!

Lesen Sie zuvor bitte unbedingt die Informationen zum Antragsverfahren.

Es können nur vollständig ausgefüllte Anträge bearbeitet werden (Unterschrift, Anlagen und Belege etc.)!!

Informationsblatt zum Sonderantragsverfahren im SoSe2017

Sonderantrag auf Härte-/Einzelfallprüfung für das SoSe 2017

Termine für die Einführungsveranstaltungen zum Sommersemester 2017:

B.A. Ästhetische Erziehung: Di., 21.03. von 10-11 Uhr
M.Ed. Ästhetische Erziehung: Di., 21.03. von 11-12 Uhr
Ort: Gronewaldstr. 2, Gebäude 216 (HF-Gebäude), R 2.212, Block B - 2. OG

M.Ed. Kunst: Di., 21.03. von 13-14 Uhr
B.A.. Kunst: Di., 21.03. von 14-15 Uhr
Ort: Gronewaldstr. 2, Gebäude 216 (HF-Gebäude), R 2.212, Block B - 2. OG

B.A. Musik: Mo., 27.03. von 14:30-15:30 Uhr
M.Ed. Musik: Mo., 27.03. von 15:30-16:30 Uhr
Ort: Gronewaldstr. 2, Gebäude 216 (HF-Gebäude), R323, Block A - 3. OG

Termine des ZfL:

ZSB/KLIPS: "Eingeschrieben - was nun?“
Raum: H II (Hauptgebäude, großer Hörsaal der Rechtwissenschaftlichen Fakultät)
Di, 14. März 2017, 14:00 -17:00 Uhr
Mo, 20. März 2017, 14:00 - 17:00 Uhr

ZfL: "Einführungsveranstaltung Lehramt"
Aula 3 (Hauptgebäude der Humanwissenschaftlichen Fakultät, Gronewaldstr. 2)
Mo, 27. März 2017, 15:00-17:00 Uhr

ZfL: "Open Doors“
Zentrum für LehrerInnenbildung, Immermannstr- 49/ Ecke Schallstr.
Fr, 7. April 2017, 10-15 Uhr

ZfL: "Informationsveranstaltung zum Praxissemester“
Aula 1 (Hauptgebäude, Albertus-Magnus-Platz)
Mi, 15. März 2017, 13:30-16:30

Mittwoch, 22.02. von 12-14 Uhr
Mittwoch, 08.03. von 12-14 Uhr
Montag, 13.03. von 12-14 Uhr [Sondersprechstunde 1. Vergabephase]
Montag, 27.03. von 10-12 Uhr
Mittwoch, 12.04. von 12-14 Uhr [Sondersprechstunde 2. Vergabephase]

Das neue AEiT Semesterthema für Studierende am Institut für Kunst und Kunsttheorie lautet Grand Tour 2017, im Rahmen dessen es verschiedenste spannende Exkursionen geben wird. Auch Studierende der niedrigen Semester sind herzlich dazu eingeladen, an den Exkursionen teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link

Diese Anwendung zeigt Ihnen unverbindlich eine Vorschau der Auswirkungen einer Überführung Ihrer bisher erbrachten Leistungen. Falls Sie sich im Anschluss für einen Wechsel in das neue System entscheiden, können Sie die benötigten Formulare direkt erstellen und herunterladen. Nach Einreichen der Formulare beim zuständigen Prüfungsamt, können Sie den Status des Wechsels betrachten.

Sie erreichen die Anwendung hier.


INFOS für INTERMEDIA zum Wechsel in die Prüfungsordnung 2015 im B.A. Intermedia erfahren Sie unter: http://hf.uni-koeln.de/37981.

 

News aus den Fachbereichen