SSC Kunst/Musik


Herzlich Willkommen auf der Webseite des

Studierenden-Service-Centers Kunst-Musik

 

Nachrichten aus dem Bereich Studierenden - Service Center Kunst/Musik (SSC Kunst/Musik) :

Sonderanträge auf Härtefallregelung können ab dem 08.02.2017 bis einschließlich zum 31.03.2017 per Post, persönlich während der Sprechstunde oder durch Einwurf in den Briefkasten des SSC Kunst-Musik eingereicht werden.

Sonderanträge auf Einzelfallprüfung können vom 10.03.2017 bis einschließlich 12.04.2017 per Post, persönlich während der Sprechstunde oder durch Einwurf in den Briefkasten des SSC Kunst-Musik eingereicht werden.

Bitte beachten Sie: Nach Ablauf der Frist können keine Sonderanträge mehr angenommen oder bearbeitet werden!

Lesen Sie zuvor bitte unbedingt die Informationen zum Antragsverfahren.

Es können nur vollständig ausgefüllte Anträge bearbeitet werden (Unterschrift, Anlagen und Belege etc.)!!

Informationsblatt zum Sonderantragsverfahren im SoSe2017

Sonderantrag auf Härte-/Einzelfallprüfung für das SoSe 2017

"Fünf im Frühling" - Frühlingskurse des ProfessionalCenters

Es ist vorlesungsfreie Zeit und du brauchst noch Punkte im Studium Integrale oder willst aus Interesse einen Kurs besuchen? Bis Dienstag, den 28.02.2017 kannst du dich noch anmelden.
Einfach auf die Homepage des ProfessionalCenters klicken (http://www.professionalcenter.uni-koeln.de/fuenfimfruehling.php), Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und in den roten Briefkasten des ProfessionalCenters neben dem Sekretariat im ProfessionalCenter einwerfen. First come, first serve!

Folgende Kurse sind dabei:

- Gesprächsleitung mal drei: Moderationen, Diskussionen, Besprechungen

- Praktische Übungen zur Entwicklung einer Geschäftsidee (in Kooperation mit dem GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln)

- Agieren vor und hinter der Kamera - Professionelle Youtube-Videos erstellen

- IT-Kompetenzen in einer digitalen Welt (in Kooperation mit dem RRZK)

- Prävention sexualisierter Gewalt und Diskriminierung im beruflichen Kontext

Termine für die Einführungsveranstaltungen zum Sommersemester 2017:

B.A. Ästhetische Erziehung: Di., 21.03. von 10-11 Uhr
M.Ed. Ästhetische Erziehung: Di., 21.03. von 11-12 Uhr
Ort: Gronewaldstr. 2, Gebäude 216 (HF-Gebäude), R 2.212, Block B - 2. OG

B.A. Kunst: Di., 21.03. von 13-14 Uhr
M.Ed. Kunst: Di., 21.03. von 14-15 Uhr
Ort: Gronewaldstr. 2, Gebäude 216 (HF-Gebäude), R 2.212, Block B - 2. OG

B.A. Musik: Mo., 27.03. von 14:30-15:30 Uhr
M.Ed. Musik: Mo., 27.03. von 15:30-16:30 Uhr
Ort: Gronewaldstr. 2, Gebäude 216 (HF-Gebäude), R323, Block A - 3. OG

Termine des ZfL:

ZSB/KLIPS: "Eingeschrieben - was nun?“
Raum: H II (Hauptgebäude, großer Hörsaal der Rechtwissenschaftlichen Fakultät)
Di, 14. März 2017, 14:00 -17:00 Uhr
Mo, 20. März 2017, 14:00 - 17:00 Uhr

ZfL: "Einführungsveranstaltung Lehramt"
Aula 3 (Hauptgebäude der Humanwissenschaftlichen Fakultät, Gronewaldstr. 2)
Mo, 27. März 2017, 15:00-17:00 Uhr

ZfL: "Open Doors“
Zentrum für LehrerInnenbildung, Immermannstr- 49/ Ecke Schallstr.
Fr, 7. April 2017, 10-15 Uhr

ZfL: "Informationsveranstaltung zum Praxissemester“
Aula 1 (Hauptgebäude, Albertus-Magnus-Platz)
Mi, 15. März 2017, 13:30-16:30

Mittwoch, 22.02. von 12-14 Uhr
Mittwoch, 08.03. von 12-14 Uhr
Montag, 13.03. von 12-14 Uhr [Sondersprechstunde 1. Vergabephase]
Montag, 27.03. von 10-12 Uhr
Mittwoch, 12.04. von 12-14 Uhr [Sondersprechstunde 2. Vergabephase]

Das neue AEiT Semesterthema für Studierende am Institut für Kunst und Kunsttheorie lautet Grand Tour 2017, im Rahmen dessen es verschiedenste spannende Exkursionen geben wird. Auch Studierende der niedrigen Semester sind herzlich dazu eingeladen, an den Exkursionen teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link

Studierende, die ihr Studium über KLIPS2.0 verwalten, beachten bitte die Anmeldefristen und -modalitäten für Modul(abschluss)prüfungen.

Eine Anleitung zum Anmelden/Abmelden von Modul(abschluss)prüfungen findet sich unter:
http://klips2-support.uni-koeln.de/11987.html

Diese Anwendung zeigt Ihnen unverbindlich eine Vorschau der Auswirkungen einer Überführung Ihrer bisher erbrachten Leistungen. Falls Sie sich im Anschluss für einen Wechsel in das neue System entscheiden, können Sie die benötigten Formulare direkt erstellen und herunterladen. Nach Einreichen der Formulare beim zuständigen Prüfungsamt, können Sie den Status des Wechsels betrachten.

Sie erreichen die Anwendung hier.


INFOS für INTERMEDIA zum Wechsel in die Prüfungsordnung 2015 im B.A. Intermedia erfahren Sie unter: http://hf.uni-koeln.de/37981.

 

News aus den Fachbereichen