Dr. Christine Paul

Paul, C. (2019). Professionalisierung anhand medienpädagogischer Praxis. Entwicklung, Durchführung und Evaluation eigener medienpädagogischer Konzepte. Studienprojekte in Kooperation mit der Stadtbibliothek Köln. Universität zu Köln: Online-Ressource .

Paul, C. (2018). Sprachdiagnostik und Förderung im Regel- und DaZ-Unterricht. Universität zu Köln: Online-Ressource

Paul, C. (2017). Blog "MyOwnStudy" zur Veröffentlichung von Studien- und Lehrforschungsprojekten unter https://blog.uni-koeln.de/myownstudy/about/. Universität zu Köln.

Paul, C. (2016). Projektbericht zum innovativen Lehr-Lernprojekt: Projektbegleitung. Praxisreflexion und Theorievertiefung: Konzeption undUmsetzung eines E-Projekttagebuchs auf Grundlage der E-Portfoliofunktion (ILIAS). NRW-Zertifkatsprogramm Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule. Universität zu Köln: ZHD.

Paul, C. (2013). In Gemeinschaft leben - eine Analyse von Ideal und Realität intergenerationeller Wohnprojekte unter der Perspektive von Lern- und Bildungsprozessen. Dissertationsschrift: Universität zu Köln. Online Ressource.

Paul, C. (2012). Der Wert der Gemeinschaft. Gemeinschaftliche Wohnprojekte in Europa. In Anhalt, E.; Schultheis, C. (Hrsg.). Werteorientierung und Wertevermittlung in Europa. Münster: LIT-Verlag.

Schreier, M., Navarra, C. & Groeben, N. (2002). Das Verschwinden der Grenze zwischen Realität und Fiktion. Eine inhaltsanalytische Untersuchung zur Rezeption des Kinofilms The Blair Witch Project. In Baum, A., Schmidt, S.J. (Hrsg.). Fakten und Fiktionen. Über den Umgang mit Medienwirklichkeiten (S. 271-282). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft.

Navarra, C. (2000). Wie interaktiv ist das Internet? Nutzungsmöglichkeiten und erforderliche Medienkompetenz. Stuttgart: ibidem.

Treumann, K.P., Baacke, D., Redeker, G., Gartemann, S., Kraft, J. unter Mitarbeit von Navarra, C. (1999). Lernen als Netzkommunikation. Überarbeiteter Abschlussbericht der Begleitforschung zum Projekt „NRW-Schulen ans Netz - Verständigung weltweit". Bielefeld: AMMMa.