Professor*innen des Fortschrittskollegs     

 

Zank

 

Univ.-Prof. Dr. Susanne Zank

Sprecherin des NRW Fortschrittskolleg GROW
Homepage      
Susanne Zank ist Professorin für Rehabilitationswissenschaftliche Gerontologie und Dekanin der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Sie ist Sprecherin des NRW Fortschrittskollegs "Wohlbefinden bis ins hohe Alter" und vertritt die Themenschwerpunkte "Versorgungslandschaften" und "Soziale Beziehungen im Alter". 
   

 

Woopen

 

Univ.-Prof. Dr. Christiane Woopen

Homepage      
Homepage von ceres      
Christiane Woopen ist Professorin für Ethik und Theorie der Medizin an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln, Leiterin der Forschungsstelle Ethik der Uniklinik Köln und Direktorin des Cologne Center for Ethics, Rights, Economics, and Social Sciences of Health (ceres). Für das Fortschrittskolleg ist sie Sprecherin des Themenschwerpunktes "Technik und Alter".  

 

 

Wagner

 

Prof. Dr. Michael Wagner

Homepage       
Michael Wagner ist Professor für Soziologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät sowie Geschäftsführender Direktor des Instituts für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS) an der Universität zu Köln. Er ist Sprecher des Themenschwerpunktes "Soziale Beziehungen im Alter".

 

  

Voltz

 

Univ.-Prof. Dr. med. Raymond Voltz

Homepage      
Raymond Voltz ist Professor für Palliativmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln und Direktor des Zentrums für Palliativmedizin an der Uniklinik Köln. Im Fortschrittskolleg vertritt er den Themenschwerpunkt "Versorgungslandschaften".

 

 

 

 

Stock

 

Univ.-Prof. Dr. med. Stephanie Stock

Homepage      
Stephanie Stock ist Professorin für Angewandte Gesundheitsökonomie und patientenzentrierte Versorgung an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. Sie hat die kommissarische Leitung des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) inne. Im Fortschrittskolleg ist sie für die Themenschwerpunkte "Quartier und Bürgerschaftliches Engagement" und "Versorgungslandschaften" verantwortlich.

 

 

 

Nieswandt

 

Prof. Dr. Frank Schulz-Nieswandt

Homepage      
Frank Schulz-Nieswandt hat die Professur für Sozialpolitik und Methoden der qualitativen Sozialforschung im Institut für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS) inne und ist Geschäftsführender Direktor des Seminars für Genossenschaften der Universität zu Köln. Für das Fortschrittskolleg ist er Sprecher des Themenschwerpunktes "Quartier und Bürgerschaftliches Engagement".

 

 

 Ralf-Joachim Schulz  

Prof. Dr. Ralf-Joachim Schulz

Homepage      
Ralf-Joachim Schulz ist Chefarzt der Geriatrie des Sankt-Marien-Hospitals in Köln. Im Fortschrittskolleg vertritt er den Themenschwerpunkt "Versorgungslandschaften".

 

 rietz  

Prof. Dr. Christian Rietz

Homepage      
Christian Rietz ist Professor für Forschungsmethoden an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Er ist Hauptverantwortlicher für die Forschungsmethoden des Fortschrittskollegs und vertritt den Themenschwerpunkt "Technik und Alter".

 

 

Pfaff

 

Prof. Dr. Holger Pfaff

Homepage      
Holger Pfaff hat den Lehrstuhl für Qualitätsentwicklung und Evaluation in der Rehabilitationswissenschaft an der Humanwissenschaftlichen Fakultät inne. Er ist Direktor des Instituts für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft (IMVR) und Leiter der Geschäftsstelle des Zentrums für Versorgungsforschung Köln (ZVFK). Im Fortschrittskolleg vertritt er den Themenschwerpunkt "Versorgungslandschaften".

 

 

 

Hank

 

Prof. Dr. Karsten Hank

Homepage                                         
 
Karsten Hank ist Professor für Soziologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Er ist Sprecher des Themenschwerpunktes "Soziale Beziehungen im Alter".

 

 

 

 Zurück zur Startseite .