Nachrichten aus dem Bereich Professur Gerlach :

Wir freuen uns sehr über zwei Lehrpreise der Fachschaft Psychologie, die für das laufende Studienjahr 17/18 im Department Psychologie an der Universität zu Köln vergeben wurden: Desirée Zieba, 1. Platz in der Kategorie "Seminare", Alexander Gerlach, 1. Platz in der Kategorie "Vorlesung". Herzlichen Glückwunsch auch an Jutta Stahl, die den 1.Platz in der Kategorie "Vorlesung" mit Alexander Gerlach teilt! Die Pohligstr. rockt dieses Jahr! Vielen Dank an die Fachschaft, wir strengen uns weiter an!

 

 

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Einwerbung einer Sachbeihilfe bei der DFG durch Anna Pohl! (PO 1498/1-1 (2018-2020) „Alles Top-Down? Einfluss von Kognition und Kategorisierung auf interozeptive Sensitivität und Bias bei Krankheitsangst“.)

------------------------------------------------------

Wir gratulieren Privatdozent Dr. Dipl.-Psych. Stephan Stevens ganz herzlich zur erfolgreichen Habilitation! Klasse!

-------------------------------------------------------

Wir freuen uns sehr über den Lehrpreis der Fachschaft Psychologie für Ricarda Gerhards, die dieses Jahr für das beste Seminar ausgezeichnet wurde.

 -----------------------------------------------------

Wir freuen uns sehr über drei Lehrpreise der Fachschaft Psychologie, die dieses Jahr im Department Psychologie an der Universität zu Köln zum ersten Mal vergeben wurden: Ruth Cooper, 1. Platz in der Kategorie "Seminare", Ricarda Gerhards, 2. Platz in der Kategorie "Seminare", Alexander L. Gerlach, 2. Platz in der Kategorie "Vorlesung". 

-----------------------------------------------------

 

NEU! Ab sofort ist die Hochschulambulanz für Psychotherapie der Universität zu Köln ermächtigt! Damit haben wir die Möglichkeit erhalten, Personen, die an einer psychischen Erkrankung leiden, Psychotherapie anzubieten. Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 

 

 Unter www.hapuk.de finden sich alle relevanten Informationen.

-----------------------------------------------------

Wir freuen uns mit unserer Diplomandin Desirée Deiters, die den Diplomarbeitspreis des Department Psychologie an der Universität zu Köln mit ihrer Arbeit "Interne und externe Aufmerksamkeit redeängstlicher Personen vor und während einer Vortragssituation" gewonnen hat.

-----------------------------------------------------

Wir freuen uns über den ersten Posterpreis 2011 der Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie für das Poster "Macht Alkohol es leichter? - Auswirkungen von Alkohol bei Patienten mit sozialer Phobie in einer Redesituation." (Autoren: Trisha Bantin, Alexander L. Gerlach, Christiane Hermann, Stephan Stevens). Insgesamt wurden 224 Poster ausgestellt.Ein herzlichen Glückwunsch vor allem an die Doktorandin Trisha Bantin!

-----------------------------------------------------

Neue Facebook-Seite: Arbeitseinheit Klinische Psychologie