Studiengalerie

Studiengalerie II

In der Studiengalerie II im Gebäude 213 der Humanwissenschaftlichen Fakultät, 1. OG, finden ab dem 01.10.2019 keine Ausstellungen mehr statt (Grund: Brandschutz).

Seit 1999 wurden die Flure des 1. OG und das Treppenhaus bis zu sechs  Mal im Jahr im Wechsel mit Bildern und Objekten bespielt (Arbeiten von Künstlern, Studierenden, Kindern und Jugendlichen sowie Patientenbilder).

Ziel war es, Organisationen und Institutionen mit kunsttherapeutischen, kunstpädagogischen und heilpädagogischen Tätigkeitsbereichen in  Ausstellungen einzubeziehen.

Organisiert und kuratiert wurden diese ab 2011 von Frau Dr. Hildegard Ameln-Haffke (Arbeitsbereich "Heilpädagogische Kunsterziehung/Kunsttherapie"//"Ästhetische Frühförderung/Früherziehung" des Lehrstuhls Allgemeine Heilpädagogik.