IT-Service

Technischer Support


Troubleticket System OTRS

Der IT-SERVICE des Netzwerk Medien unterstützt alle MitarbeiterInnen bei Fragen und Problemen zum Computer.

Dazu betreiben wir ein Troubleticket-System zur Bearbeitung von Störungen. Sie können einfach dieses Formular ausfüllen, um einen Vorgang in unserem System zu erzeugen.

 

Intranet und Internet in der Humanwissenschaftlichen Fakultät

Das INTRANET der Fakultät wird durch das Netzwerk Medien betreut. Es umfasst ein Netz von ca. 500 Arbeitsplatzrechnern bzw. Informationssystemen und eine Reihe von Servern verteilt über mehrere Gebäudestandorte. Die Netzwerkinfrastruktur wird dabei vom Rechenzentrum der Universität bereit gestellt und von uns in enger Kooperation mit den MitarbeiterInnen des RRZK gewartet. Bei Störungen im Bereich des Netzwerkes sollten Sie sich daher immer zunächst an unsere Mitarbeiter wenden. Von hier aus wird dann - falls notwendig - das Rechenzentrum informiert.